Seminare mit Dr. Susanne Beckmann

Die Seminare sind als Fortbildung (oder Selbsterfahrung) konzipiert, das heißt, dass ich hier keine Grundlagen dazu vermittle, wie man grundsätzlich eine Sitzung konzipiert, wie man mit Klienten umgeht oder eine Praxis aufbaut. Es geht viel mehr um die eigene Erfahrung und um das Einüben von Techniken. Deshalb sind diese Wochenenden aber auch gut als Selbsterfahrung geeignet und um für sich selbst den Umgang mit den Körper-Energien zu erlernen.

Zu Beginn jedes Seminars lege ich Wert auf die Zusammenschau von Wissen aus Naturheilkunde und Naturwissenschaft und ihrer Bedeutung für die Praxis. Ein Teil besteht aus angeleiteten Meditationen, um für sich Erfahrungen mit dem Körper und seinen Energieebenen zu machen. Diese können als Heilung unterstützende Übungen nach dem Kurs eigenständig fortgesetzt werden. Die Techniken werden zunächst in der Regel durch die vorgelebte und erläuterte Behandlung einer teilnehmenden Person demonstriert. Danach gibt es - bei Begleitung durch mich - Zeit, paarweise oder in Kleingruppen die Techniken aneinander einzuüben. Auch werden stets Techniken zur Selbstbehandlung erlernt.

Verbindendes Element ist die Aufrichtung des physischen Körpers begleitet von gleichsinnigen inneren Wachstumsprozessen.

Gerne stelle ich nach absolviertem Seminar eine Quittung und nach absolvierter Seminarreihe ein Zertifikat aus. 


Seminarreihe Tagesseminare

Aufrichtung und Balance”

für Menschen mit und ohne Beschwerden, zur Fortbildung oder Selbsterfahrung


 

Für 2017 sind bisher noch keine Termine geplant.


Themen von 2015:

  • Füße + Beine 
    -  mein Stand, meine Wurzeln, meine Herkunft
  • Beine, Becken, Bauch 
    -  mein Weg, meine Kraft, meine Lust
  • Bauch, Zwerchfell, Brustraum 
    -  Verbindung vom Bewusstsein zum Unterbewusstsein, Gefühle
  • Rücken, Nacken, Schultern 
    -  Tragen, Verantwortung, Pflicht
  • Hals, Nacken, Kopf, Kiefer, Augen, Ohren 
    -  Kontrolle, Denken, Wahrnehmen und Fühlen


Durch den Ausbau der Praxis können wir die Seminare nun in meinen eigenen Praxis-Räumen in Immenhausen stattfinden lassen.

am Wochenende, 11:00 bis 19:00 Uhr.

Preis jeweils 97 Euro,
ermäßigt, z.B. bei Buchung aller 5 Termine
oder bei Anmeldung mindestens 30 Tage im voraus je 83,50

Wegbeschreibung: Weg


HIER Flyer 2015 zum Download


 

Übersicht über die bisherigen Themen:

  • So 3.11.2013 - Aufrichtung von Rücken (Wirbelsäule) Hüfte und Schultern, einfache und neue Techniken zur Hilfe und Selbsthilfe, Schieflagen und Einseitigkeiten ausgleichen, Balance zwischen rechts und links: Ausgleich der männlich-aktiven und weiblichen-intuitiven Seite.
  • Sa 15.3.2014 - Aufrichtige Ausstrahlung und Wirkung, Balance zwischen innen und außen: Gedächtnis des Energiekörpers, Auraarbeit, die Gute Mitte zwischen Extroversion / Introversion, Aggression / Ängstlichkeit.
  • Sa 5.4.2014 - Balance zwischen vorne und hinten: Hohlkreuz und Rundrücken, Chakraheilung, Balance zwischen Aufnehmen und Loslassen: Erfahrungen, Verdauung, Atmung, Frieden mit der Vergangenheit, Vertrauen in die Zukunft.
  • Sa 28.6.2014 - Ziellos? Schwindelig? Gebeugt? Verdreht? Probleme mit dem Materiellen oder mit dem Geistigen? Balance zwischen unten und oben: Anknüpfen an Erdung und Spiritualität.
  • Sa 27.9.2014 - Meine Mitte finden, Rückverbindung mit dem göttlichen Wesenkern in mir, Meditationen, Heilungswege, Kopf, Herz und Bauch zusammenbringen.
  • Sa 25.10.2014 - Wie Emotionen uns verbiegen und wie wir uns entfalten: Neue Erkenntnisse und Techniken zur Balance der 5 Elemente, der 5 Emotionen und ihre aufrichtenden Wirkung über die Energiebahnen.
  • Sa 15.11.2014 - Aufrichtige Kommunikation, zu sich stehen, in authentischem, lebendigem Kontakt. Warum wir uns immer wieder missverstehen, Erkenntnisse und praktische Anwendungen der Wahrnehmungs- und Gehirnforschung.

 


 

Sem-Aufrichtung-u-Balance-206.jpg

 

Wöchentliche Gruppe zum Thema Aufrichtung und Ballance siehe Termine.